Buchungsbedingungen (AGB)


Sehr verehrter Gast,
die nachfolgenden Buchungsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns. Bitte beachten Sie, dass Sie diese AGB mit Ihrer Buchung anerkennen.

1. Abschluss des Vertrages
Der Vertrag gilt als verbindlich abgeschlossen, wenn die Ferienwohnung bestellt und zugesagt oder kurzfristig bereitgestellt wird. Die Buchung im Voraus kann mündlich, schriftlich, über das Internet oder telefonisch erfolgen. Als vereinbart gilt, was auf der Reservierungsbestätigung festgehalten wurde. Diese wird, sofern zeitlich möglich, in schriftlicher Form (vorzugsweise per Email) dem Gast zugesandt.

2. Leistungen, Preise und Bezahlung
Der Vermieter verpflichtet sich, die vom Gast gebuchte Ferienwohnung bereitzuhalten, und die vereinbarte Leistung zu erbringen. Die Nichtbereitstellung der gebuchten Ferienwohnung begründet eine Schadensersatzpflicht gegenüber dem Vermieter.
Die vereinbarten Preise schließen alle verbrauchsabhängigen Nebenkosten sowie die Endreinigungskosten ein. Mit Abschluss des Vertrages wird eine Vorauszahlung in Höhe von 30 % des vereinbarten Preises verlangt. Die Aufforderung erfolgt ggf. auf der Reservierungsbestätigung. Erfolgt die Gutschrift auf dem Konto des Vermieters nicht innerhalb von 8 Tagen nach Versand der Reservierungsbestätigung, ist der Vermieter berechtigt vom Vertrag zurückzutreten.
Sofern zwischen den Vertragspartnern keine anders lautende schriftliche Vereinbarung getroffen wurde, erfolgt die Zahlung des Restbetrags vor Ort bei Anreise.

3. An- und Abreise
Sofern zwischen den Vertragspartnern keine anders lautende schriftliche Vereinbarung getroffen wurde, steht die Ferienwohnung dem Gast am vereinbarten Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung.
Die Belegung der Wohnung kann nur durch die angemeldeten Personen erfolgen. Bei Ankunft wird ggf. um Vorlage des Personalausweises gebeten. Am vereinbarten Abreisetag muss die Rückgabe der Ferienwohnung bis spätestens 11.00 Uhr erfolgen. Die Ferienwohnung sollte in einem ordentlichen und sauberen Zustand hinterlassen werden.

4. Rücktritt des Gastes (Abbestellung/Stornierung)
Jeglicher Rücktritt muss in schriftlicher Form erfolgen.
Bei einem Rücktritt des Gastes vor Vertragsbeginn werden dem Gast fol-gende Stornierungsgebühren in Rechnung gestellt:
ab 4 Wochen vor Vertragsbeginn 20% des vereinbarten Preises
ab 2 Wochen vor Vertragsbeginn 50% des vereinbarten Preises
ab 1 Woche vor Vertragsbeginn 80% des vereinbarten Preises
Bei Nichtantritt ohne Mitteilung 100% des vereinbarten Preises
Bei verspäteter Anreise oder verfrühter Abreise wird der gesamte gebuchte Aufenthalt in Rechnung gestellt.
Als Berechnungsgrundlage des Zeitraums gilt der Tag, an dem der Rücktritt beim Vermieter eingegangen ist. Zur Vermeidung von Stornogebühren empfiehlt sich der Abschluss einer Rei-serücktrittversicherung.

5. Rücktritt des Vermieters
Wird eine vereinbarte Vorauszahlung nicht innerhalb der genannten Frist geleistet, so ist der Vermieter zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Ferner ist der Vermieter berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls:
Höhere Gewalt oder vom Vermieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen. Zimmer unter irreführender oder falscher Angaben wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder Zwecks, gebucht werden.
Der Vermieter hat den Gast von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen, sollten sich oben genannte Tatsachen anbahnen. Bei berechtigtem Rücktritt des Vermieters entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadenersatz. Eine ggf. geleistete Vorauszahlung wird dem buchenden Gast unverzinst erstattet.

6. Haftung
Der Vermieter haftet für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen. Weist die gemietete Ferienwohnung einen Mangel auf, der über eine bloße Unannehmlichkeit hinausgeht, hat der Gast dem Vermieter oder dessen Beauftragten den Mangel unverzüglich anzuzeigen. Bei Kenntnis wird der Vermieter daraufhin bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Für einen durch eigenes Verschulden entstandenen Schaden haftet der Kunde zu 100%.
Für Verluste am Eigentum von Gästen, welche aus der Ferienwoh-nung oder aus den dazugehörigen Räumen abhanden gekommen sind, haftet der Vermieter in keiner Weise. Eltern haften für ihre Kin-der.

7. Allgemeine Verhaltensregeln im Haus
Der Gast wird gebeten sich rücksichtsvoll zu verhalten. Er trägt die Verantwortung dafür, dass das Appartement im gleichen Zustand wie bei der Ankunft verlassen wird. Schäden werden gemeldet, so dass der Ver-mieter sie beheben kann. Schäden, die durch respekt- oder verantwor-tungsloses Verhalten entstanden sind, werden vom Mieter getragen.
Bei den Ferienwohnungen der VillaWasser handelt es sich ausschließlich um Nichtraucherwohnungen. Auch im Treppenhaus ist das Rauchen untersagt.

8. Schlussbestimmungen
Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, der Reservierungs-bestätigung oder dieser Geschäftsbedingungen müssen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Gast sind unwirksam. Im kaufmännischen Verkehr sind Erfüllungsort, Zahlungsort und Gerichtsstand der Sitz des Vermieters. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzungen des § 38 Abs. 1 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand der Sitz des Vermieters. Es gilt deutsches Recht. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Gesetzesänderungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

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